News Junioren

Aktuelles vom Jugendfußball

Saisonbeginn bei den B-Junioren

Die B-Junioren bereiten sich bereits jetzt auf die neue Saison vor. Verantwortlich sind Stein Thomas vom WSV Aschau, Heinrich Sepp von FC Frasdorf, Oberholzner Horst vom TSV Bernau und Franz Kratzer vom SVS als Chef-Coach. Zwei Mannschaften sind gemeldet mit einem Kader von momentan 24 Spielern,...

...darunter 5 Spieler (Torwart Gabriel Fliegerbauer, Abwehrspieler Johannes Dangl und Andreas Bauer, Mittelfeldspieler Lukas Ugolini und für die Offensive Stefan Pietscheneder) vom SVS. Bei Bedarf können die Mannschaften mit insgesamt 12 B-Spielern des älteren Jahrgangs 1998 aufgefüllt werden, die aber vornehmlich bei den A-Junioren trainieren und spielen, weil auch dort 2 Mannschaften mit 36 Spielern gemeldet sind.

In insgesamt 18 Trainingseinheiten werden beide Teams auf die Punktrunde vorbereitet. Das Ziel ist ganz klar der Aufstieg in die Kreisklasse und auf dieses Ziel ist die Vorbereitung auch ausgerichtet. Auch die zweite gemeldete Mannschaft soll sich im vorderen Drittel der Tabelle platzieren, dazu ist aber ein großer Trainingsfleiß unerlässlich. Derzeit wird einmal die Woche nämlich am Mittwoch um 19.00 Uhr in Aschau trainiert. Ab Montag, den 18.08.2014 dann wöchentlich 3 x, am Montag in Frasdorf, am Mittwoch in Aschau und am Freitag in Bernau, jeweils um 19.00 Uhr.

Obwohl überwiegend mit dem jüngeren Jahrgang 1999 gespielt wird, sind alle motiviert und wollen die ausgegebenen Ziele unbedingt erreichen.

Laden...
Laden...

Please publish modules in offcanvas position.