News Damen

Aktuelles vom Frauenfußball

Damen unterliegen dem Tabellenführer

Am 7.5.2023 empfingen unsere Damen die SG Eiselfing/Babensham in Söllhuben.

Die Gäste - aktueller Ligaprimus mit nur einer Niederlage und einem Unentschieden - wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und ließen unsere Mädls gar nicht erst ins Spiel kommen.

Die ersten zwanzig Minuten liefen diese nur hinterher, es fehlte eine erkennbare Zuordnung.
Die rund 50 Zuschauer sahen daher folgerichtig bereits in der 9. Minute das 0:1 - eine falche Hereingabe fand den Weg einmal quer durch den Strafraum, anstatt sicher zu klären, landete der Ball bei einer Spielerin aus Eiselfing und diese verwandelte aus rund 20 Metern zielsicher.
Hoffnung keimte auf, als Alena Paschke nach einem schnell vorgetragenen Konter zwar zuerst die herausstürzende Torfrau anschoss, dann aber doch noch per Kopf vollendete: der Ausgleich in der 23. Minute!
Die Freude währte aber nur kurz, denn nur vier Minuten später holte unsere Nummer 1 eine Gegnerin von den Beinen, den fällige Strafstoß verwandelten die Gäste humorlos zum 1:2.
Das Trainertrio Till, Fischer, Brunner fand in der Pause wohl motivierende Worte, Teil II der Partie gestaltete sich ausgeglichener, aber ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten.
In der 72. Minute zeigte Schiedsrichter Mehmet Karaca jedoch erneut auf den Punkt - erneut Elfmeter für die SG Eiselfing/Babensham. Torfrau Maria Nagler erahnte zwar die richtige Ecke, der Ball zappelte dennoch im Netz.
Das Tor markierte den Endstand zum 1:3, der letztlich auch so in Ordnung ging.